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Informationsveranstaltung zu ALKIS in Erbach am 19. Februar 2019

Die Veranstaltung des Kommunennetzwerk GDI wurde vom AfB Heppenheim durchgeführt.

05.03.2019 12:59 Alter: 227 Tage
Kategorie: NEWS
Von: Matthias Döttger

 Agenda

  • Qualität, Nutzungsbedingungen, Datenabgabe Fragen- und Antworten zur Datennutzung
    Was verbirgt sich in der Datenbank: Qualitäten der Grenz- und Gebäudepunkte, Tatsächlich Nutzung, Flächenabgleich etc.
  • Zusammenhang zwischen Grundbuch und ALKIS – Aktualität der Eigentümerdaten
  • Anwendungsfälle: Wer darf was?
    Weitergabe an Dienstleister zur Erledigung von Aufgaben, Datenvorhaltung von Ing. Büros (nicht Lizenznehmer), Weitergabe von Eigentümerdaten
    Welche Fragen seiner Bürger darf die Kommune überhaupt beantworten?
  • Geowebdienste der HVBG – Nutzungsbedingungen, Jagdkataster: „Neu ist nicht gleich alt“, Datenabgabe via Dropbox-Hessen drive (Datenschutz)

Um sich die Tagesordnung, die Präsentationen und das Protokoll zur Veranstaltung herunterzuladen, nutzen Sie bitte folgenden Download:

Datei20190219_ALKISForum_Erbach (ZIP / 2,8 MB)